Medimeisterschaften?
Die Austragung der „Medimeisterschaften“ hat vor vielen Jahren angefangen als ein reines Fußballturnier unter Medizinstudierenden aus Deutschland. In den letzten Jahren ist das Event exponentiell gewachsen. Unter dem Motto „#NURLiebe“ kommen inzwischen jährlich an einem (langen) Wochenende über 25‘000 Studierende (während der CoVid-Pandemie 10’000-15’000) aus 89 Universitäten aus Europa zusammen. Den größten Programmpunkt bildet immer noch das Fußballturnier. Inzwischen gibt es aber auch ein buntes Rahmenprogramm und auch die Feierei kommt nicht zu kurz!

 Mottos?
Traditionell tritt jede Uni unter einem Motto an, welches unter anderem durch Fankostüme und ein Fanvideo repräsentiert wird. In den letzten Jahren waren wir mit den Mottos „Heidelberger Strebergarten“ (2017), „#NURDiebe“ (2018), „Haidelberg“ (2019), „H.D. Baxxter“ (2020/21), „Heidelbärenbande“ (2022) und „*HDGDL“ (2023) unterwegs.
Und auch das Motto für die nächste Saison steht schon fest: Mit „HDAC“ wollen wir auch 2024 wieder mit einem großen Aufgebot an Teams und Fans zu den Medimeisterschaften fahren.

AK-Arbeit?
Wir als AK organisieren so ziemlich alles, was irgendwie direkt und indirekt mit den „Medimeisterschaften“ zusammenhängt! Das fängt an beim Aufstellen der verschiedenen Männer-, Frauen und Mixed-Teams. Außerdem kümmern wir uns um die künstlerische Ausgestaltung und Umsetzung des Jahresmottos und sorgen dafür, dass alle sicher mit dem Bus an- und abreisen können. #NURLiebe!

 

Wie lange ist es eigentlich noch bis zu den Medimeisterschaften 2024?!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Homepage der Heidelberger Uni-Orga

Ab 2019 gibt es auf einer separaten Homepage alle Infos, Fanartikel & Bustickets. Also alles, was man als Heidelberger Medimeister am Spielfeldrand braucht!

Leitung des AK Medimeisterschaften

Lennart Nahrstedt

AK-Leitung

 

Vanessa Kirschner

Co-AK-Leitung

 

Jan Makogon

Stellvertretende AK-Leitung

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner