Der Examensball

 

Unsere Studierenden wurden mit einer grandiosen Erstiwoche begrüßt und sollen genauso großartig verabschiedet werden. Zweimal jährlich veranstalten wir deshalb für alle frisch gebackenen Absolvent:innen den Examensball. Am 27.07.2024 findet der nächste Sommer-Examensball in der Rheingoldhalle in Mannheim statt.

 

Nach mehr als 6 Jahren Studium, ungezählten Prüfungen und Klausuren und drei erfolgreichen Staatsexamina sind formal die Voraussetzungen geschaffen, dass aus uns, die wir uns bislang in der Rolle der Medizinstudierenden, Famuli, Doktorand:innen und zuletzt PJler:innen wiederfanden, junge engagierte Ärzt:innen werden.

Und diese Zeit soll lediglich durch Zusendung der wichtigen Zeugnisse per Nachnahme-Einschreiben des LPA besiegelt werden? Ist es nicht schade, dass wir nach dem langen gemeinsamen Studium einfach so auseinandergehen sollen?
Eher ist es angemessen, den erfolgreichen Abschluss dieses wichtigen Lebensabschnittes mit Familie und Freunden gebührend zu feiern.

Damit dies möglich ist, braucht es ein Team von engagierten Medizinstudierenden, die zweimal im Jahr den Examensball auf die Beine stellen.

Wir suchen immer nach Helfer:innen! Diese erhalten am Ballabend freien Eintritt sowie Verpflegung. Falls ihr helfen wollt, meldet euch bitte über Mail oder WhatsApp bei uns.

Der nächste Examensball findet am 27.07.2024 statt!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Wichtige Hinweise:

 

In Anbetracht von Anfragen bei den letzten Medizinerbällen empfehlen wir allen Gästen mit Krankheiten, die über Tröpfcheninfektion übertragen werden, zuhause zu bleiben. Wir sind der Auffassung, dass eine solche Entscheidung im Sinne der Gesundheit aller Gäste ist und bitten um Ihr Verständnis.

Haustiere sind leider nicht erlaubt.

Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung!

Weitere Informationen folgen.
Weitere Informationen folgen.

Auch dieses Jahr wird unser Fotograf alle schönen Momente für euch festhalten!

Der Heidelberger Examensball soll für Euch alle zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Um der festlichen Atmosphäre und Euch im Besonderen gerecht zu werden, gilt für den Ballabend der Dresscode Abendgarderobe (Cocktail- oder Abendkleid, Anzug mit Krawatte o.Ä.).

Keine Jeans, T-Shirts, Gummistiefel oder Ähnliches.

Wir würden uns freuen, wenn sich alle Anwesenden dem Anlass entsprechend kleiden. Die strikte Einhaltung des Dresscodes ist, nach unserer Auffassung, im Sinne aller Absolvent:innen.

Der Vorverkauf findet am Fachschaftsraum Medizin statt. Die Adresse: R 0.22, Im Neuenheimer Feld 306, 69120 Heidelberg.

 

Termine:
Dienstag, 14. Mai 2024, 13.00 bis 14.00 Uhr
Mittwoch, 15. Mai 2024, 09.30 bis 10.30 Uhr
Donnerstag, 16. Mai 2024, 16.00 bis 17.00 Uhr

Über diesen Link könnt ihr euch schon mal mit der Rheingoldhalle vertraut machen: http://www.rheingoldhalle-mannheim.com/

Die Rheingoldhalle liegt an der Rheingoldstraße mit Hausnummern 215-217. Vom Hauptbahnhof Mannheim lässt sich diese gut mit der 3 Richtung “Rheingoldhalle” erreichen. Einfach an der Endstation aussteigen, schon ist man da!

Leitung des AK Examensball

Leitung des AK Examensball

 

Alexandra Weber

6. Semester

Email: leitung-ball@fsmed-hd.de

WhatsApp: 0160 – 2451960

 

 

Leitung des AK Examensball

Leitung des AK Examensball

 

Lisa Schreiber

6. Semester

Email: leitung-ball@fsmed-hd.de

WhatsApp: 0151 – 22009095

 

Leitung des AK Examensball

Leitung des AK Examensball

 

Risto Hoffmockel

4. Semester

Email: leitung-ball@fsmed-hd.de

 

 

Deine Nachricht an uns:

11 + 1 =

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner