Austausch

Uns zieht es in weite Fernen und wir erleichtern allen den Weg dorthin.

#ExchangeTheWorld

Wer Interesse an einer Famulatur, einem Forschungsprojekt oder einem Public-Health-Projekt im Ausland hat, für den ist das BVMD EXCHANGE Programm genau das Richtige. Gefördert und finanziert durch das Auswärtige Amt und den Deutschen Akademischen Austauschdienst steht Dir dann so gut wie jedes Land offen – und das beste: Famulatur- oder Forschungsplatz, Unterkunft sowie Betreuung vor Ort organisiert die jeweilige Gastgeber-Organisation für Dich.
Klingt zu schön um wahr zu sein? Komm vorbei! Wir als deine Lokalvertretung begleiten Dich durch Deine Bewerbung und stehen für Fragen rund um die Austauschmöglichkeiten zur Verfügung!

Lust ins Ausland zu gehen?

Lust eine Famulatur in Kanada zu absolvieren, an einem Forschungsprojekt in Finnland zu arbeiten oder an einem Entwicklungsprojekt in Brasilien teilzunehmen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Außerdem freuen wir uns immer über motivierte Mitstreiter/innen, die Lust haben, Medizinstudierende aus aller Welt in Heidelberg zu betreuen und alles rund um ihren Aufenhalt zu organisieren. Bei Interesse melde Dich sehr gerne bei uns!

Kontakt zum AK Austausch

14 + 11 =

Leitung des AK Austausch

Marie Rogge

Marie Rogge

Seit dem WS 20/21 dabei und Leiterin unseres AK seit WS 21/22

Penelope Papadopoulou

Penelope Papadopoulou

Seit dem WS 20/21 dabei und Leiterin unseres AK seit WS 22/23

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner