Medimeisterschaften

…was für Meisterschaften? Die Medimeisterschaften, besser bekannt als DIE MEDIS: ein langes Wochenende voller musikmachender Ägypter, tanzender Waldfeen, groovender Bauarbeiter, trinkender Vampire, fußballspielender Mönche, anfeuernder Aerobickünstler, durchgeschwitzter Gorillas, sich liebenden Mexikanern. Ein Wochenende voller Musik, Liebe, hammernden Bässen, soften Sounds, Fußball, Sonne, Freundschaft, Spaß, Feuerwerk. Und vor allem: Ein Wochenende mit dem schönsten Sonnenuntergang, den eine Landebahn in Thüringen zu bieten hat. Und mit dabei: über 17.000 feiernde angehende Ärzte und Ärztinnen und Du mittendrin.

Dieses Wochenende ist wie jedes andere Festival, aber irgendwie auch nicht. Klar, es gibt Bühnen, es gibt Menschen, es gibt Musik. Aber auch noch Fußball. Alle medizinische Fakultäten Deutschlands kämpfen mit Liebe und Leidenschaft um den begehrten Wanderpokal. Und was ist daran so special? Jede Uni hat ihr eigenes kleines oder großes feines Motto. Die einen ziehen als Pfadfinder los, die anderen als Metzger und wieder andere als Mayas. Und so bringt jede Uni neben Teamgeist und Opferbereitschaft auf dem Platz vor allem eins mit: eine riesige Fangemeinde.

Um diesen Wahnsinn zumindest ein klein wenig zu lenken, gibt es unseren AK. Wir kümmern uns darum, dass alle Heidelberger dieses eine Wochenende im Jahr so richtig genießen kann. Deshalb heißt es im Vorfeld ganz viel planen, organisieren und diskutieren.

Wir überlegen, welches Motto umsetzbar ist, welches Gefährt am besten über die Landebahn rollt und uns repräsentiert. Wir kümmern uns um einen Grammy-reifen Song und ein Oscar-würdiges Video. Wir betreuen unsere tapferen Fußballteams und sorgen dafür, dass diese lautstark unterstützt werden. Und natrülich müssen alle Heidelberger auch nach Obermehler reisen…

Frei nach dem Motto ,,nach den Medis ist vor den Medis“ kann sich also jeder von euch einbringen. Egal ob ihr nur etwas vom letzten Jahr verbessern möchtet, tolle Ideen fürs Video habt, musikalisch mega begabt seid, oder euer zweiter Vorname Kreativ ist. Vielleicht habt ihr ja schon immer heimlich gern bei Vatti in der Werkstatt geschraubt oder wer einfach nur Bock auf einen super entspannten AK mit vielen verrückten und tollen Menschen.

Meldet euch einfach unter medimeisterschaften@fsmed-hd.de oder schaut nach den Verantwortlichen für die Facebook-Gruppe ,,Medimeisterschaften Heidelberg“.

Save the Date: die nächste hammerfettbombenkrasse Sause startet bereits am 08.-11.06.2017 auf dem Flugplatz in Obermehler!

#nurLiebe,

Euer Captain

15051929_10206455733186072_1174681447_o