Hey Du!

Herzlich Willkommen auf der Fragen-Website von Mit Sicherheit Verliebt. Wir sind Studierende verschiedener Fachrichtungen (hauptsächlich Medizin) an der Uni Heidelberg und sind ein Projekt, was Aufklärung an Schulen betreibt. Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil wir schon mal an deiner Schule einen Schulbesuch gemacht haben.

Aufgrund der besonderen momentanen Situation können wir leider keine Schulbesuche durchführen und haben uns deshalb entschlossen, diese Website zu erstellen, mit der wir hoffentlich alle deine Fragen zu den Themen Sex, Liebe, Verhütung, Geschlechtskrankheiten, Beziehungen, Pubertät, Erstes Mal, Pornographie, LGBTQIA* und vielen mehr beantworten können!

Die Antworten auf diese Fragen haben wir mit unseren langjährigen Erfahrung in der Aufklärungsarbeit und unseren eigenen persönlichen Erfahrungen geschrieben. Wir bilden uns durch Workshops, zu denen beispielsweise Ärzt*Innen, die Aids-Hilfe und das Queerreferat eingeladen werden, aus. Trotz allem sind wir Studierende und kein medizinisches Fachpersonal, weswegen wir gerne auf die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung verweisen, beispielsweise durch die Seite www.zanzu.de.

Solltest du noch Fragen bezüglich unserer Quellen haben, schreib uns doch einfach eine Mail an fragtmsv@fsmed-hd.de

Am Ende noch ein Wort an deine Eltern, falls sie nachfragen: Wenn bei Ihnen Unklarheiten zu unserem Projekt bestehen, freuen wir uns natürlich auch sehr über eine Mail an fragtmsv@fsmed-hd.de, wo wir Ihnen gerne mehr über Mit Sicherheit Verliebt, unsere Hintergründe und unsere Quellen erzählen.

 

Deine Fragen

Unter diesem Link findest Du ein Dokument, in dem Du ganz unbedenklich, anonym deine Fragen rund ums Thema Sexualität loswerden kannst:

https://forms.gle/WKdnVYb4hpuAK42X8

Unsere Antworten

Hier findest Du unsere Antworten zu allen Fragen, die wir bisher beantwortet haben. Um die Seite übersichtlicher zu gestalten, haben wir die Antworten verschiedenen Kategorien zugeordnet. Du kannst dich gerne durch die verschiedenen Kategorien lesen und vielleicht findest Du dort weitere interessante Infos oder Anregungen für neue Fragen.

Kontakt zu MSV

Wenn Du dich persönlich auf direktem Weg bei uns melden möchtest mit einer Frage, oder du eine Anregung hast, kannst Du uns hier gerne eine Nachricht schicken.

1 + 3 =

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner