Fachschaftsfahrt

Die Fachschaftsfahrt findet einmal im Semester statt. Wir fahren zusammen weg, um ein ganzes Wochenende lang Zeit zu haben Projekte der Fachschaft voranzutreiben und AK Arbeit zu machen. Abgesehen davon ist ein ganz wesentlicher Teil aber auch immer eine Einführung in die Fachschaftsarbeit für alle neu Interessierten und einfach gemeinsam Spaß zu haben und ein paar geniale Tage gemeinsam zu verbringen. 

Wir organisieren als Arbeitskreis jedes Semester eine Fachschaftsfahrt. Meistens fahren wir dazu nach Neckarzimmern, wo wir abgeschieden in den Finnenhütten ein Wochenende voller Teambuilding, Spaß und Produktivität erleben. Zu Beginn gibt es immer einen Teil, der ein wenig in die Fachschaftsarbeit an sich einführen soll und einen Überblick über die Fachschaft Ansicht verschafft. Im Anschluss werden an dem Wochenende aktuelle Projekte vorangetrieben und auch inhaltlich in den AK’s gearbeitet. Neben dem produktiven Teil gibt es allerdings auch immer viel Rahmenprogramm, welches viel Wert legt auf das Kennenlernen und Miteinander allgemein. Hier seien viele kleine Spiele, Einheiten, Geländespiele und Wettkämpfe erwähnt. Zu guter Letzt ist auch immer freie Zeit, in der sich jede*r ausleben kann wie er möchte sei es beim Musizieren, geselligem Spielen oder einfach nur netten Gesprächen. 
Falls DU also schon immer mal Wissen wolltest, was die Fachschaft ist, wo man sich engagieren kann oder einfach nur mal reinschnuppern willst, ist die Fachschaftsfahrt genau der richtige Einstieg! 

Zeit bis zur nächsten Fachschaftsfahrt

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Sommersemester 2022

Wintersemester 2021

Sommersemester 2019

Wintersemester 2018

Wintersemester 2017

Sommersemester 2017

Wintersemester 2016

Sommersemester 2016

Der Termin für die nächste Fachschaftsfahrt ist:

27. – 29. 05. 2022

Informationen zur Anmeldung kommen wie gewohnt über den Fachschaftsverteiler und in der Vollversammlung.

Für Fragen könnt ihr uns auch gerne direkt ansprechen oder eine E-Mail schreiben.

Kontakt zum AK Fachschaftsfahrt

1 + 3 =

Leitung des AK-Fachschaftsfahrt

Nicola Hecht

AK-Leitung

Jonah Lantelme

AK-Leitung

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner