Scherzo

Voller Harmonie, niemals taktlos

 

 

#♭ #♮ ##

Denkst du bei Staccato-Husten und Herzgeräuschen mit Crescendo-Decrescendo auch nicht nur an die Medizin? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der AK Scherzo (ital. „Spaß“, „Scherz“) steht für Freude an der Musik. In unseren Treffen darf der Spaß nicht fehlen: Wir musizieren in den verrücktesten Besetzungen vom Blatt. Einmal im Semester veranstalten wir ein Benefizkonzert. Den Konzerterlös spenden wir an medizinische Projekte wie z.B. „Ärzte ohne Grenzen“, „Friedensdorf International“ oder den „Förderkreis für krebskranke Kinder  und Jugendliche Bonn“

Ob du musizieren, singen, zuhören oder dich in der Organisation engagieren willst, du bist bei uns willkommen!

Sommerkonzert 2023

Wir freuen uns euch alle zu unserem Sommerkonzert am 26.05.2023 einzuladen. Wir sind dieses Jahr in der Peterskirche und freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen.

Sommerkonzert 2022

Wir haben uns sehr gefreut euch alle bei unserem Sommerkonzert begrüßen zu dürfen. Wir hoffen es hat euch genauso gut gefallen wie uns. Die eingenommenen Spenden gehen dieses Jahr an Women on waves.

Winterkonzert 2023

Wir freuen uns euch bei unserem  Winterkonzert am 16.01 um 20 Uhr in der Johanneskirche in Neuenheim begrüßen zu dürfen. Die Spenden gehen dieses Jahr an die Christoffel-Blindenmission. 

Sommerfest

Unser Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert für das KiTZ war ein voller Erfolg. Wir haben uns über zahlreiche Gäste gefreut. Wir hoffen, es hat allen Gästen genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Weihnachtskonzert 2021

Es ist endlich wieder so weit. Unser Weihnachstkonzert findet am 07.12 in der Christuskirche in der Weststadt statt. Einlass  ist ab 19:15 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.  Alle gesammelten Spenden gehen dieses Jahr an das Projekt „Zeit schenken“ des KiTZ. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. 🙂

Sommerfest 2019

Glühwein in der Pause

Orchester des AK Scherzo

Für unsere Benefizkonzerte findet sich ein projektbezogenes Orchester zusammen. Wir haben beispielsweise in den letzten Semestern das Violinkonzert in a-Moll von Bach, „Peter und der Wolf“ von Prokofiev und die „Simple Symphony“ von Britten aufgeführt.

MediChor

In unseren Benefizkonzerten sorgt der MediChor a capella oder in Begleitung des Orchesters für Abwechslung. Wir proben immer mittwochs um 18 Uhr im SR 108 und freuen uns über Verstärkung!

Leitung des AK Scherzo

Ruxi Yan (Violine), Johanna Wieland (Bratsche & Klavier), Johanna Maute (Klavier & Gesang) 

Kontaktaufnahme

12 + 4 =

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner