Twinning

Wolltest du schon immer mal eine medizinische Fakultät in einem anderen europäischen Land kennenlernen? Faszinieren dich andere Kulturen und du magst es Zeit mit tollen Menschen zu verbringen? Ob nun Jetsetter oder Globetrotter – Abenteurer jeglicher Art sind beim AK Twinning genau richtig. 

Aber was ist denn Twinning eigentlich genau?

Twinning ist ein von der EMSA – European Medical Students’ Association – organisiertes Projekt. Twinning ist ein Austausch zwischen zwei europäischen Fakultäten. In den vergangenen Jahren hatte Heidelberg Twins aus London, Madrid, Stockholm, Lissabon und vielen anderen Städten zu Besuch.

 Nachdem du dich für ein Twinning Projekt beworben hast, wird dir nach Annahme ein Twin aus der jeweiligen Partnerstadt zugeteilt. Eine Woche lang hast du die Möglichkeit eine neue Universität und Klinik im europäischen Ausland kennenzulernen! Du wirst gemeinsam mit den dortigen Medizinstudenten eine neue Stadt erleben und viele spannende Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommen! Natürlich kommt auch das Nachtleben nicht zu kurz! Und an kulinarischen Köstlichkeiten wird es auch nicht fehlen!

Eine Woche lang hast du dann die Möglichkeit deinen neugewonnenen Freunden unser wunderschönes Heidelberg zu zeigen.

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann schreib uns einfach an twinning.hd@gmail.com.

Wir freuen uns auf Eure Fragen, Anregungen und Ideen!

 Euer AK Twinning