Medical Science Club

Der Medical Science Club bringt besonders forschungsinteressierte Studierende zusammen, die eine medizinische Promotion anstreben oder schon begonnen haben. Sein Anliegen ist es, diese Studierende zusammenzubringen und einen lebendigen, wissenschaftlichen Austausch zu ermöglichen.

In den regelmäßigen Clubtreffen präsentieren Studierende Ihre Forschungsprojekte und -methoden und geladene, renommierte Forscherinnen und Forscher halten Gastvorträge in kleiner Runde. Dies eröffnet viel Raum für Diskussionen und gemeinsames Ideensammeln. Die Clubtreffen finden alle 2/3 Wochen im DKFZ statt und dauern ca. eine Stunde.
Im Anschluss gibt es oft noch eine gesellige Runde im Café Botanik.

Im Mittelpunkt steht der Spaß am wissenschaftlichen Austausch, der unserer Meinung nach essentiell für die Entwicklung und Durchführung spannender Projekte ist.

Es sind auch Nicht-Mediziner oder Mediziner auf der Suche nach einer Doktorarbeit immer herzlich willkommen!

Interessiert?

Dann schick uns einfach eine Mail und erfahre, wann das nächste Clubtreffen stattfindet:

medicalscienceclub@fsmed-hd.de

Oder besuche uns auf Facebook (Medical Science Club Heidelberg)!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Organisationsteam des Medical Science Clubs