Liebe Erstsemestlerinnen, liebe Erstsemestler,

Corona hat das Studium für uns alle verändert. Gerade für Euch, die Ihr frisch ins Studium startet, wurde einiges, zusätzlich zum neuen Zulassungsverfahren, umgeworfen. Vieles wurde nach hinten verschoben, so auch Euer Studienstart und vieles kann nicht so stattfinden, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Da zum Zeitpunkt der Entstehung dieser Website noch keiner so wirklich wusste, wie das kommende Wintersemester aussieht, wollten wir auf alles vorbereitet sein. Das bedeutet jedoch leider auch wieder vorbereitet sein auf ein Online-Semester ohne viel Präsenzveranstaltungen. Wie bescheiden das gerade für Euch Erstsemester sein kann, können wir uns nur im Ansatz vorstellen. Keine Erstiwoche, keine Stadtralley, keine Erstiparty, kein erstes Mal Vorlesung, kein Präpkurs. Wir wissen derzeit noch nicht, was wie wann möglich sein wird. Um Euch trotzdem optimal informieren zu können, haben wir diese Website ins Leben gerufen. Diese soll Euch den Einstieg ins Studium erleichtern und etwas das Chaos lichten, in das ihr geworfen werdet. Also klickt Euch durch die folgenden Seiten und gewinnt einen ersten Eindruck davon, was Euch im kommenden halben Jahr erwarten wird. Wir hoffen alle, dass alles so bald wie möglich wieder „normal“ sein wird, wissen jedoch, das uns alle diese Ungewissheit plagt. Deshalb achtet einfach immer auf diesen Live-Ticker und informiert Euch, was der aktuelle Stand in Sachen Studium ist. Viel Erfolg und alles Gute zum Studienstart. Hoffentlich bis zur Erstiwoche!

Euer AK Erstiwoche

P.S.: bei Fragen könnt Ihr Euch immer über das Kontaktformular oder über Paul an uns wenden!

Soweit ist es leider noch nicht!

You have Successfully Subscribed!